Produkttest: Rundumschutz mit der Komperdell Ballistic Vest

– Anzeige –

Kooperation mit Komperdell

Ein Dank geht an dieser Stelle auch an das Hippo Magazin und das PFERDESPORT Journal!

Schon länger war meine Überlegung, mich schon bei kleinen Ausritten und Cavaletti-Arbeit besser zu schützen.
Sicherheit geht schließlich vor!
Wenn ich da aber an meinen ersten Rückenprotektor denke, war das einfach nur unbequem und hat mich mehr behindert, als geschützt.
Bis ich dann zur Ballastic Vest von Komperdell kam…

Fakten:

  • 360 Grad Schutz
  • mehrschichtiger Cross 6.0 Rückenprotektor aus adaptivem Dual-Density Foam (EN-geprüft 1621-2)
  • Frontzipp
  • Wendeweste – beidseitig zu tragen
  • in folgenden Größen erhältlich: XXS -XL
  • Preis: je nach Händler ab 140 – 200 €

Tragekomfort

…wird hier definitiv groß geschrieben!
Der Dual-Density Foam passt sich durch die Körperwärme optimal an. Meist fühlt er sich noch etwas steif an, wenn man ihn aus dem kalten Schrank holt, dieses Gefühl ist aber schnell verflogen.
Schon hier merkt man, welch guten Halt die Weste bietet. Sie liegt eng am Körper, trotzdem ist die Bewegungsfreiheit absolut NICHT eingeschränkt.

Im Gelände…

…bietet sie mir optimalen Schutz, schon auf den kleinsten Runden. Durch den hohen Tragekomfort trägt man sie wirklich gerne und fühlt sicher! Sie passt außerdem gut unter die Winterjacke.

Beim Springen…

…schränkt sie NULL ein. Die Ballistic West stößt nicht hinten am Sattel an, sie sitzt optimal und verrutscht nicht. Auch der aufrechte Sitz bleibt hier erhalten. Dies ist mir nämlich bei meinem alten Rückenprotektor und meiner stärkeren Sicherheitsweste sehr schwer gefallen.

Nach einigen Testwochen…

Die Weste habe ich jetzt den Winter über ausgiebig getestet. Sie sieht nach wie vor aus wie neu.
Auch für Frauen mit großer Oberweite passt sie sehr gut und gibt kein beklemmendes Gefühl. Ich fühle mich wohl und sicher mit der Ballistic Vest und trage sie schon bei kleinsten Ausritten und ab der Cavalettiarbeit.
Noch ein Pluspunkt:
Die Weste liegt so gut an, dass sie ohne Auftragen problemlos unter dem Jacket getragen werden kann.
Da Komperdell vor allem Protektoren für den Skisport macht, ist die Ballistic Vest auch hierfür optimal geeignet.

Fazit

Wer sich schon bei kleinsten Sprüngen und Ausritten besser schützen will, ist mit der Ballistic Vest optimal aufgehoben.
Für Geländesprünge empfiehlt sich aber eine hierfür geeignete Sicherheitsweste.

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑